Bewerbungstraining für WKS-Schüler bei „JobAktiv“

16 Schülerinnen und Schüler der berufsvorbereitenden Klassen PuSch (Praxis und Schule) sowie BBGV (Berufliche Bildungsgänge Vorbereitung) absolvierten in den Räumen von „JobAktiv“ in Limburg ein Bewerbungstraining. Unter der Federführung von Klaus Bach, erfuhren die Jugendlichen viel Positives über ihre eigenen Stärken in Bezug auf ihre berufliche Zukunft. Spielerisch, ganz im Sinne von Teamarbeit, trainierten die Schülerinnen und Schüler sich aufeinander einzulassen, indem sie gemeinsam bei einem Gruppenspiel auf ein Ziel hin arbeiteten.

Wie man eine Bewerbung richtig schreibt, gehörte ebenso zum Programm wie das Üben eines Vorstellungsgespräches. Die Zeit verging schnell, alle hatten eine Menge Spaß zusammen und der Tag bei „JobAktiv“ war eine tolle Alternative zum regulären Schulalltag. Begleitet wurden die Jugendlichen von Fachlehrerin Roselinde Kodym, Sozialpädagogin Carolin Erdmann sowie der Berufseinstiegsbegleiterin Cora Busch.